„Die Lupenbrille nutzen wir beispielsweise schon ewig obwohl es anstrengender ist damit zu arbeiten – aber es ist einfach genauer!“

Dr. Ralf Atrops

Seit über 25 Jahren stetige Erweiterung durch Innovationen

Für Ihre Zahngesundheit und den Erhalt Ihres Zahnhalteapparates

Wir nutzen modernste Technik, welche die Kompetenz unseres Praxisteams innovativ ergänzt und so unseren Patienten und Patientinnen bei der Diagnostik und der Behandlung zugutekommt.

Beispielsweise kommt die Technik für die passgenaue Herstellung von Zahnersatz, für die detaillierte und aufschlussreiche Funktionsdiagnostik, die schmerzreduzierte ganzheitliche Prophylaxe, bei der sogar der Biofilm im Mundraum beseitigt wird, aber auch für unser ganzheitliches Hygienekonzept in der Praxis zum Einsatz.

Wir sind eine „digitale Praxis, denn mit unserer technischen Ausstattung sind wir oft Vorreiter und das wollen wir auch bleiben. Daher erweitern wir unsere Behandlungsmöglichkeiten und Abläufe stetig durch neues innovatives Equipment.

Dr. med. dent. Michelle Hendricks behandelt einen Patienten.

Unsere technischen Möglichkeiten machen die Behandlung angenehmer für den Patienten – und auch für uns.

Gut aufgehoben beim Zahnarzt in Ihrer Nähe

So profitieren Sie von der modernen Technik

Bei uns in der Zahnarztpraxis in Kleve steht der Patient im Mittelpunkt. Unsere technische Ausstattung unterstützt uns dabei:

Früherkennung von Befunden und „Millimeterblick“

• Dank der Mehrfachvergrößerung durch die Lupenbrille erkennen wir krankhafte Befunde oft einfacher und früher. Außerdem kann die Passgenauigkeit von Zahnersatz damit wesentlich genauer bestimmt werden.

Sie wissen genau Bescheid über Ihren Befund und die Behandlungsschritte

• Mittels intraoraler Kamera können Sie auf einem Monitor sehen, was wir sehen! Dadurch werden Sie genau und anschaulich über Ihren Befund und die nächsten Behandlungsschritte informiert.

Zahnbehandlung mit möglichst wenig Schmerzen

• Viele Techniken, die wir nutzen, sorgen für eine schmerzfreie oder schmerzärmere Behandlung, wie beispielsweise der Karies- und Knochenabtrag mittels Lasertechnik, die alternative Behandlungsmöglichkeit bei Karies im Frühstadium (Remineralisierung) oder die maschinelle Säuberung und Spülung bei einer Wurzelkanalbehandlung.

Minimalinvasive (substanzschonende) Arbeitsweise

• Wir nutzen unterschiedliche Techniken, um substanzschonend behandeln zu können. Unter anderem für die maschinelle Säuberung und Spülung bei einer Wurzelkanalbehandlung und in der Zahnästhetik mittels der Veneertechnik, bei der weniger beigeschliffen werden muss als beispielsweise beim Einsatz von Kronen.

Nicht nur saubere Zähne, sondern einen sauberen Mundraum

• Jede Zahnreinigung ist inklusive einer Zahnfleischprüfung und Mundraumreinigung (Beseitigung des Biofilms auf Zahnfleisch und Zunge). Bei Auffälligkeiten werden auch die Bakterien im Mundraum bestimmt.

Akribische Wurzelkanalbehandlung

• Wir nutzen unterschiedliche Techniken, um die Reinigung und Füllung einer Zahnwurzel so akribisch und schmerzarm wie möglich durchzuführen. Ein Spanntuch schützt den Zahn vor Bakterien in Speichel und Atemluft. Die maschinelle Säuberung und Spülung ist effektiver und angenehmer als die mit einem klassischen Handinstrument. Dieses Instrument ist zudem keimfrei, weil es lediglich ein Mal genutzt wird. Ein elektrisches Längenmessgerät ermöglicht uns die vollständige Behandlung bis zur Wurzelspitze und es kann oft sogar auf eine Röntgenaufnahme verzichtet werden.

Passgenauer Zahnersatz ohne Verlust des „guten Bisses“

• Bei einer größeren prothetischen Versorgung nutzen wir die Ergebnisse der Funktionsdiagnostik, um von vornherein Kiefergelenkbeschwerden und Schmerzen beim Kauen oder Sprechen vorzubeugen. Dass wir ein eigenes Praxislabor und Dr. Atrops sowohl Zahnarzt als auch Zahntechniker ist, trägt ebenfalls einen großen Teil an der perfekten Umsetzung des passgenauen Zahnersatzes bei.

Sinnvolle Funktionsdiagnostik

• Funktionsstörung des Kausystems können wir durch besondere Diagnosetechnik, die bewusst vom Unterkiefer ausgeht, genauer feststellen und behandeln. Außerdem können wir die Funktionsstörung nicht nur analysieren, sondern auch die Behandlung durchführen.

Strahlenfreies und strahlenreduziertes Röntgen

• Die Strahlenbelastung beim digitalen Röntgen ist deutlich geringer als bei analogen Verfahren. Aufnahmen sind sofort verfügbar und es müssen keine Entwicklerchemikalien verwendet werden.

Sichere Praxisumgebung

Unsere Patienten und Patientinnen profitieren bereits von unserer Technik

Einige Patienten berichten von uns auf jameda:

Ralf Atrops - jameda.de