Für Zähne und Allgemeingesundheit

Effizient und schonend

• Zu Ihrem Vorteil setzen wir moderne Verfahren wie PerioScan und die Photodynamische Lasertherapie ein.

Die Parodontitis (früher „Parodontose“) ist eine durch bakterielle Beläge verursachte Entzündung des Zahnbettes und bei Erwachsenen heute die Hauptursache für Zahnverlust! Darüber hinaus kann die Parodontitis die Allgemeingesundheit beeinträchtigen: Wegen der dauerhaft bestehenden Entzündung kann die Parodontitis Herz-/Kreislauferkrankungen und Diabetes begünstigen sowie bei Schwangeren das Risiko eines zu geringen Geburtsgewichtes des Kindes erhöhen.

Behandlung mit modernen Verfahren

Im Rahmen der Vorbehandlung setzen wir eine computergesteuerte elektronische Messsonde ein, um die Tiefe von Zahnfleischtaschen objektiv (frei von subjektiven Messfehlern) präzise zu bestimmen.

Zum Stopp der Parodontitis führen wir eine konsequente Zahnfleischtaschenreinigung durch. Dazu werden Beläge und Bakterien auf den Oberflächen von Zahnhälsen bzw. -wurzeln sowie entzündetes Zahnfleischgewebe manuell entfernt.

Unsere Besonderheit: Um die Behandlung effizienter, schonender und für Sie angenehmer durchzuführen, setzen wir PerioScan und ein minimalinvasives Verfahren ein, die Photodynamische Lasertherapie.

Wichtig: Parodontitis-Prophylaxe

Die Parodontitis ist eine chronische Entzündung. Daher ist nach der eigentlichen Behandlung eine spezielle Parodontitis-Prophylaxe unbedingt erforderlich, um den erreichten Therapieerfolg auf Dauer aufrecht zu halten. Diese beinhaltet Kontrolltermine in auf Sie abgestimmten Zeitabständen mit der Messung der Zahnfleischtaschentiefe sowie regelmäßigen professionellen Zahnreinigungen zur Entfernung bakterieller Beläge.

Darüber hinaus ist Ihre eigene sorgfältige Zahnpflege immens wichtig für den langfristigen Erhalt Ihrer Zähne. Selbstverständlich beraten wir Sie ausführlich dazu.

• Wie immer hält unser Ratgeber Zähne mehr Informationen zum Thema bereit: Erfahren Sie dort mehr über die Parodontitis.