Gesunde Zähne ein Leben lang

Prophylaxe/PZR

Vorsorge hat in unserer präventionsorientierten Praxis einen hohen Stellenwert – und das aus gutem Grund: In einer regelmäßigen und genau auf Sie abgestimmten Prophylaxe liegt Ihre große Chance, Erkrankungen erst gar nicht entstehen zu lassen und Ihre natürlichen Zähne zu erhalten.

Qualität: In unserer Praxis wird die Prophylaxe von speziell fortgebildeten Fachkräften (Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentinnen, ZMP) durchgeführt.

Professionelle Zahnreinigung – zentraler Vorsorgebaustein

Die professionelle Zahnreinigung ist ein unverzichtbarer Bestandteil Ihrer Mundgesundheitsvorsorge, weil dabei bakterielle Beläge (die Hauptauslöser von Erkrankungen) auch an Stellen entfernt werden, die man selbst kaum erreicht. Dazu setzen wir schonende Spezialinstrumente und ggf. Air-Flow®-Technik ein. Anschließend folgen weitere Maßnahmen wie Fluoridierung und Zahnpolitur.

Vorteile der professionellen Zahnreinigung:

• Das Risiko von Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis wird nachweislich deutlich verringert.
  • Die professionelle Zahnreinigung trägt zur längeren Haltbarkeit von Implantaten und aller Arten von Zahnersatz bei, da diese noch besser gepflegt werden.
  • Auflageverfärbungen durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin werden beseitigt.
  • Der positive Zusatzeffekt sind glatte, saubere Zähne und ein Frischegefühl im Mund.

Sie sind Parodontitispatient? Wir betreuen Sie mit einer genau auf die Entzündung abgestimmten Parodontitis-Prophylaxe.

Weiterhin bieten wir spezielle Prophylaxeleistungen für Kinder und als Besonderheit die Vorsorgeuntersuchung gegen Erkrankungen der Mundschleimhaut.