Unsere Qualitätsmerkmale

Qualitätsmerkmale

Unser Anspruch ist es, Ihnen in allen Bereichen der Zahnmedizin und Zahnästhetik eine herausragende Qualität zu bieten. Wie setzen wir diesen Anspruch in den einzelnen Fachgebieten um?

Vorab ein interessantes Detail – die Lupenbrille: Die Arbeit mit einer Lupenbrille mit ihrer mehrfachen Vergrößerung und dem integriertem Licht stellt ein Merkmal moderner qualitätsorientierter Zahnmedizin dar. Mit ihr können selbst sehr kleine Krankheitsbefunde und Strukturen erkannt und entsprechend behandelt werden.

Qualität erkennen Sie auch bei folgenden Behandlungen:

Ästhetischer Qualitäts-Zahnersatz

An Zahnersatz stellen wir in unserer Praxis höchste Anforderungen bezüglich Funktion, Passgenauigkeit, Haltbarkeit und individueller Ästhetik. Unter anderem schaffen wir mit Hilfe metallfreier Vollkeramik neue, schöne Zähne nach dem natürlichen Vorbild.

Zur außergewöhnlichen Qualität tragen auch Dr. Atrops zusätzliche Erfahrung als ausgebildeter Zahntechniker und die direkte Farbtonbestimmung vor Ort mit einem Zahntechniker, der Ihren Zahnersatz anfertigt, bei. Zudem führen wir eine Funktionsdiagnostik durch, um eventuellen späteren Kiefergelenkbeschwerden vorzubeugen.

Prophylaxe

Vorsorge hat in der modernen Zahnmedizin einen hohen Stellenwert, denn sie ist zentrale Voraussetzung für langfristige Mundgesundheit und den Erhalt Ihrer natürlichen Zähne.

In unserer Praxis werden Sie in der Prophylaxe durch Fachkräfte betreut. Sie haben in diesem Bereich eine intensive Aufstiegsfortbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentinnen (ZMP) absolviert.

Funktionsdiagnostik

Die Funktionsdiagnostik ist Teil eines ganzheitlichen Ansatzes. Wir gehen damit vielfältigen Beschwerden wie Kiefergelenks-, Kopf- oder sogar Rückenschmerzen und Tinnitus auf den Grund.

Um die Ursachen zu ermitteln, setzen wir bei Bedarf hochmoderne computergestützte Technik, den Freecorder® BlueFox, ein. Durch die anschließende zielgerichtete Therapie können wir bei vielen Patienten für Abhilfe sorgen.

Wurzelkanalbehandlung

Die Wurzelkanalbehandlung dient dazu, einen wurzelentzündeten Zahn erhalten zu können.

Bei der oftmals schwierigen Therapie sind jedoch neben der Erfahrung des Zahnarztes spezielle Technik und eine besondere Vorgehensweise gefragt. Aus diesem Grund setzen wir auf die maschinelle Reinigung, elektronische Wurzellängenmessung und Photodynamische Lasertherapie. So erhöhen wir die Chance für eine erfolgreiche Behandlung.

Parodontitisbehandlung

Die Parodontitis gefährdet den Halt von Zähnen und kann darüber hinaus die Allgemeingesundheit beeinträchtigen. Bei der Behandlung gehen wir daher sehr sorgfältig vor und setzen schonende Technik wie PerioScan und die Photodynamische Lasertherapie ein.

Außerdem bieten wir Ihnen eine spezielle Parodontitis-Prophylaxe, um die Erkrankung auch nach der eigentlichen Behandlung auf Dauer zu stoppen.

• Hochwertige Zahnmedizin erkennt man auch an einer modernen technischen Ausstattung. So können Behandlungen oft einfacher, sicherer und für Patienten angenehmer durchgeführt werden.