Service und Termine

Wir möchten Ihnen nicht nur zahnmedizinische Behandlungen auf hohem Niveau bieten. Unsere Serviceleistungen tragen ebenfalls dazu bei, dass Sie sich bei uns rundum gut betreut fühlen können.

Zusätzlich nutzen wir die Möglichkeiten eines modernen Internetauftritts und stellen Ihnen hier interessante Extras zur Verfügung. Sie finden sie in der nebenstehenden Navigation.

Unsere Services von A bis Z:

Finanzielles

Unsere Services rund um finanzielle Angelegenheiten:

• Bei eventuellen Eigenleistungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Rechnungsbeträge in Raten zu zahlen. Wir arbeiten dazu mit dem Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentrum (DZR) zusammen. Sprechen Sie uns darauf an.
  • Auch bei Rechnungsfragen und Versicherungsangelegenheiten beraten wir Sie kompetent und ausführlich.
  • Auf Wunsch kontaktieren wir Ihre private oder gesetzliche Krankenversicherung für Sie, um zum Beispiel Fragen zur Kostenübernahme zu klären.

Hausbesuche

Falls Sie aus gesundheitlichen Gründen nicht „mobil“ sind: Für ältere und erkrankte Patienten bieten wir nach individueller Absprache Hausbesuche an.

Schmerzsprechstunde

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden liegen uns am Herzen. Daher sind wir immer bemüht, Sie bei Zahnschmerzen so schnell wie möglich zu behandeln.

Damit keine zu großen Wartezeiten für Sie entstehen, bieten wir Ihnen (nach telefonischer Voranmeldung.) täglich zwischen 9 und 10 Uhr eine Schmerzsprechstunde an. Falls die Zahnschmerzen erst im Laufe des Tages auftreten, bitten wir Sie, uns auf jedem Fall vor Ihrem Besuch telefonisch zu kontaktieren.

Den Notdienst außerhalb unserer Sprechstunde erfahren Sie unter: 01805 / 98 67 00 (Zahnärztlicher Notdienst Nordrhein - 14 Cent je Minute aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkgebühren können abweichen.)

Termine/Sprechzeiten

Wir stellen uns auf Sie ein:

• Wir bieten ausgedehnte Öffnungszeiten mit Abendsprechstunden am Dienstag und Donnerstag bis 19 Uhr.
  • Nach besonderer Absprache sind wir sogar am Samstag für Sie da.
  • Auf Wunsch erinnern wir Sie an Ihre Kontroll-, Prophylaxe- oder Nachsorgetermine (auch z.B. per SMS auf Ihr Handy).

Unsere Kontaktdaten und Sprechzeiten im Überblick.

TV-Wartezimmer

Auch in unseren Wartezimmer können Sie sich gut informieren und unterhalten lassen: Mit dem Wartezimmer-TV präsentieren wir Ihnen Leistungen und Besonderheiten unserer Praxis sowie Wissenswertes rund um Ihre Zahn-und Mundgesundheit.

Vorher-Nachher-Fotos

Bei unserer Erstuntersuchung sowie bei Zahnersatz- bzw. Implantatbehandlungen dokumentieren wir den Ausgangzustand Ihrer Zähne mit Fotos. Anschließend fertigen wir eine Aufnahme mit dem Ergebnis Ihrer Behandlung an. Sie können die Fotos mitnehmen und noch Jahre später das Resultat begutachten!

Vorsorge Mundschleimhaut

Als besondere Vorsorgemaßnahme bieten wir Ihnen die Untersuchung Ihrer Mundschleimhaut auf eventuelle Anzeichen für Pilz- und Virusinfektionen, eine Entzündung oder andere Erkrankungen.

Sollten wir entsprechende Veränderungen feststellen, behandeln wir sie bzw. bieten Ihnen einen Mundkrebs-Früherkennungstest an.

• Werfen Sie mal einen Blick in unseren Ratgeber Zähne mit ausführlichen Informationen rund um Ihre Mundgesundheit (Vorsorge, Kinderzähne, Erkrankungen, Behandlung und Zahnästhetik).